Logo PubliCare

Teamleitung (m/w/d) Ernährung im Außendienst

  • PubliCare GmbH Jobportal
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Außendienst
  • Vollzeit
Teamleitung (m/w/d) Ernährung im Außendienst, 1. Bild

Wer sind wir? Eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen!

Bei uns beginnt alles mit Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe: weil unsere Mitarbeiter:innen nur dann bestmögliche Ergebnisse erzielen, wenn sie persönlich hinter PubliCare stehen.
Täglich kümmern sich über 750 Kolleg:innen mit Herzblut und Engagement um eine professionelle Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Patient:innen mit medizinischen Hilfsmitteln.
 
Als Teamleitung (m/w/d) bei PubliCare übernimmst du die Führung eines regionalen Außendienst-Teams und gestaltest aktiv Wachstum, Qualität und Zusammenarbeit in der parenteralen Ernährung. Du definierst klare Ziele, unterstützt dein Team aktiv und trägst mit deinem vertriebsstrategischen Können bei.

Was machst du bei uns? Aufbau und Weiterentwicklung der Ernährungsversorgung!

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines regionalen Außendienstteams
  • Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden durch Coaching, Feedback und klare Zielsetzung
  • Aktive Unterstützung des Vertriebs in enger Zusammenarbeit mit Key Account Management und Regionalleitung
  • Verantwortung für Wachstum, Qualität und Struktur in der parenteralen Ernährung
  • Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft (ca. 20 %) zur Qualitätssicherung und Nähe zum Team, z.B. Beraten und Anleiten von Patienten und Angehörigen

Was bringst du zu uns mit? Führung und Motivation!

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) als fachliche Grundlage
  • Führungserfahrung im Außendienst; im Homecare-Umfeld von Vorteil; alternativ nachweisbare Motivation, Dich gezielt in eine Führungsrolle zu entwickeln.
  • Gutes Vertriebsverständnis und Freude an der strategischen Steuerung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um Dein Wissen und Deine Erfahrungen effektiv an Deine Teammitglieder weiterzugeben und sie zielgerichtet zu fördern.
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
  • Idealerweise erste Kenntnisse in der parenteralen und/oder enteralen Ernährung
  • Gültiger PKW-Führerschein erforderlich
  • Wohnsitz in Baden-Württemberg oder Bereitschaft zum Umzug

Was bieten wir dir? Den Unterschied!

  • Wir alle teilen die Begeisterung für unsere Mission: Das Leben der Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen verwenden, zu bereichern und würdevoller zu gestalten.
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Zusammenhalt und Wertschätzung. Diese Nähe findet unter anderem Ausdruck in einer Duz-Kultur ab der ersten Begegnung.
  • Ein Team, in dem deine Meinung zählt und du deine Fähigkeiten und Stärken einbringen kannst 
  • Ein Umfeld, das du mitgestalten kannst, z.B. kurze Wege zu Regionalleitung und Key Account Management
  • Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote, um dich als Führungskraft ideal zu unterstützen.
  • Fixgehalt plus variable, erfolgsabhängige Vergütung, die Ihre Führungs- und Vertriebserfolge abbildet
  • Einen Firmenwagen, der dir auch privat zur Verfügung steht. 
  • Benefits wie: BONAGO-Mitarbeiterkarte, Kindergartenzuschuss, Jobrad, Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge (mit 20 % Zuschuss) und Geschenke z. B. zum Jubiläum oder mal zwischendurch.
  • 30 Urlaubstage im Jahr sind bei uns selbstverständlich.

Wie erreichst du uns?

PubliCare GmbH 
Personalabteilung  
Am Wassermann 20-22 
50829 Köln
 
Weitere Infos findest du auf unserer Internetseite www.publicare-gmbh.de