Teamleitung Case Management (m/w/d)
- Hildesheim
- Magdeburg
- Vollzeit
- Publiziert: 08.05.2025
Wer sind wir? Eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen!
Täglich kümmern sich über 800 Kolleg:innen mit Herzblut und Engagement um eine professionelle Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Patient:innen mit medizinischen Hilfsmitteln.
Was machst Du bei uns? Ein Case Managemen Team steuern und führen!
- Als Führungskraft trägst du die disziplinarische und fachliche Verantwortung für ein Team am Standort Magdeburg sowie für ein Team am Standort Hildesheim
- Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. die Steuerung einer effizienten und korrekten Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung und Außendienstunterstützung.
- Du arbeitest mit den übrigen Teamleitungen und deinen eigenen Teams ständig daran, die Qualität unseres Case Managements zu steigern.
- Ein regelmäßiger Austausch mit anderen Abteilungen wie z.B. dem Außendienst, dem Krankenkassenmanagement und der Logistik zu Optimierungszwecken ist für dich selbstverständlich.
- Du analysierst regelmäßig abteilungsbezogene Kennzahlen, nutzt diese zur Steuerung deiner Teams und leitest daraus Maßnahmen ab.
- Du führst deine Mitarbeiter:innen im Sinne unserer PubliCare-Führungskultur, die auf Wertschätzung, Respekt, Fordern und Fördern beruht.
- Du bist verantwortlich für operative Excellenz im Bereich der Case Management Prozesse und kommunizierst dazu kontinuierlich mit dem Qualitätsmanagement sowie dem Prozessmanager der CE.
- Du reportest an die Case-Management-Leitung.
Was bringst du zu uns mit? Eigenverantwortung, Führungskompetenz und Kommunikationstalent!
- Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im gesundheitsnahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder über eine medizinische, pflegerische oder kaufmännische Ausbildung.
- Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer serviceorientierten Abteilung sammeln können und bist Schnittstellenarbeit auch mit Kund:innen gewohnt.
- Wenn Du bereits Führungserfahrung hast, ist das von Vorteil, aber kein Muss.
- Du bringst die Fähigkeit mit, Wissen an andere weiterzugeben und sie in ihrer eigenen Entwicklung zu unterstützen.
- Du bringst Gestaltungswillen mit und hast Lust, Optimierungsvorhaben umzusetzen.
- Du bist kommunikationsstark, kannst dein Team motivieren und verfügst über Feingefühl und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
- Dich selbst beschreibst du als analytischen, kreativen Kopf und Lösungsfinder mit einem ausgeprägten Organisationstalent.
- Dein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreudigkeit und dein Denken über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus zeichnen dich aus.
- Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse im Bereich Navision / Microsoft Business Central runden dein Profil ab.
- Du bist bereit Schulungen, Fortbildungen etc. zu absolvieren, dich stetig weiterzuentwickeln sowie deinen Verantwortungsbereich zu erweitern.
- Du bringst Reisebereitschaft mit, um deine Teams an beiden Standorten aktiv zu führen und zu begleiten.
Was bieten wir Dir? Den Unterschied!
- Du-Kultur ab dem ersten Kontakt
- Hilfsbereite und sympathische Kolleg:innen machen das Ankommen bei PubliCare leicht
- Ein Team, in dem deine Meinung zählt und du deine Fähigkeiten und Stärken einbringen kannst
- Regelmäßige gemeinsame Workshops, um dich als Führungskraft weiterzuentwickeln
- Ein Umfeld, das du mitgestalten kannst
- Moderne Büroräume und hochwertige Büroausstattung
- Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung
- Eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
- Benefits wie: BONAGO-Mitarbeiterkarte, Kindergartenzuschuss, Jobrad, Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge (mit 20 % Zuschuss) und Geschenke z. B. zum Jubiläum oder mal zwischendurch
- 30 Urlaubstage im Jahr sind bei uns selbstverständlich
Wie erreichst Du uns?
Personalabteilung
Am Wassermann 20-22
50829 Köln
Weitere Infos findest Du auf unserer Internetseite www.publicare-gmbh.de
- Saskia Nimmesgern
- Recruiterin