Personalsachbearbeiter:in
- Köln
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Wer sind wir? Eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen!
Täglich kümmern sich über 800 Kolleg:innen mit Herzblut und Engagement um eine professionelle Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Patient:innen mit medizinischen Hilfsmitteln.
Was machst du bei uns?
- Du steuerst zusammen mit dem Team den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis zum Austritt
- Du stehst unseren Mitarbeiter:innen, unseren Führungskräften und externen Dritten (z.B. Behörden, Krankenkassen, etc.) bei Fragen zur Verfügung und findest Lösungen
- Du unterstützt darüber hinaus bei der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Datev/Lohn & Gehalt), im Melde- und Bescheinigungswesen sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben
- Die Pflege von Personalstammdaten, die Pflege der digitalen Personalakte sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen gehört zu deinen Aufgaben
- Du erstellst Auswertungen und Statistiken, übernimmst anfallende Tätigkeiten im Personalbereich für Monats- & Jahresabschlüsse, sowie Reports von HR Kennzahlen
- Du bist Ansprechpartner:in als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und dem Controlling
- Du organisierst das Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen in Absprache mit den Führungskräften
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Du bearbeitest Sonderthemen und Projekten, z.B. im Rahmen der Digitalisierung -
Du wirkst mit bei der Einführung neuer HR IT-Lösungen und sinnvolle Integration dieser in die bestehende IT-Landschaft
Was bringst du zu uns mit?
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- wir wünschen uns von dir eine fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalverwaltung und vor allem Entgeltabrechnung
- Du hast dir in den letzten Jahren sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht angeeignet
- Du bist erfahren im Umgang mit MS Office Anwendungen und Datev (Lohn & Gehalt) idealerweise hast du auch Erfahrung mit Microsoft Dynamics (365 Business Central)
- Deine Hands-on-Mentalität und Spaß an der Umsetzung von HR-Themen mit IT Bezug zeichnen dich ebenso aus wie deine eigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
Was bieten wir Dir? Den Unterschied!
- Du-Kultur ab dem ersten Kontakt
- Hilfsbereite und sympathische Kolleg:innen machen das Ankommen bei PubliCare leicht
- Ein Team, in dem deine Meinung zählt und du deine Fähigkeiten und Stärken einbringen kannst
- Flexible Arbeitszeiten mit 2 Tagen Homeoffice-Option
- Moderne Büroräume und hochwertige Büroausstattung
- Kostenlose Parkplätze und Erreichbarkeit mit ÖPNV
- Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung
- Eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
- Benefits wie: BONAGO-Mitarbeiterkarte, Kindergartenzuschuss, Jobrad, Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge (mit 20 % Zuschuss) und Geschenke z. B. zum Jubiläum oder mal zwischendurch
- 30 Urlaubstage im Jahr sind bei uns selbstverständlich
Wie erreichst Du uns?
Personalabteilung
Am Wassermann 20-22
50829 Köln
Weitere Infos findest Du auf unserer Internetseite www.publicare-gmbh.de