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Einkaufsmitarbeiter:in, Sachbearbeiter:in Einkauf

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Wer sind wir? Eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen!

Bei uns beginnt alles mit Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe: weil unsere Mitarbeiter:innen nur dann bestmögliche Ergebnisse erzielen, wenn sie persönlich hinter PubliCare stehen.
Täglich kümmern sich über 800 Kolleg:innen mit Herzblut und Engagement um eine professionelle Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Patient:innen mit medizinischen Hilfsmitteln.

Zur Verstärkung unser Abteilung Einkauf (Beschaffung medizinischer Hilfsmittel / Handelsware) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köln eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. 
 

Was machst du bei uns? Artikelpflege, Backorderkontrolle und Produktrecherche!

  • Du übernimmst den operativen Einkauf und bist maßgeblich an der Suche und Recherche sowie Neuanlage von Artikeln beteiligt.
  • Hierzu stimmst du dich mit unserem Außendienst ab, stellst Anfragen bei Lieferanten und fügst Änderungen in unserem ERP-System ein.
  • Zudem werden Artikelstamm und Preise von dir gepflegt.
  • Regelmäßige Bestellungen und Backorderkontrollen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenrepertoire.
  • Auch die Bearbeitung von Reklamationen und Rückrufen wird von dir übernommen.
  • Du bist Ansprechpartner im Hinblick auf artikelbezogene Fragen.
  • Im Laufe der Zeit eignest du dir fundierte Produktkenntnisse an, entwickelst dich zum Spezialisten über all unsere Artikel und fungierst als Sparingspartner für die Kolleg:innen im Innen- und Außendienst hinsichtlich einer optimalen Produktlösung.

Was bringst du zu uns mit? Kommunikationsgeschick und Organisationsstärke!

  • Du hast deine Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und bringst Berufserfahrung im Einkauf mit.
  • Ein Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. 
  • Aufgrund deiner kommunikativen Art findest du schnell Zugang zu deinen in- und externen Schnittstellen. Du suchst das direkte Gespräch mit Kolleg:innen anstatt nur Mails zu versenden. 
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office setzen wir voraus.
  • Wenn du mit unserem ERP-System Microsoft Dynamics Navision/ Business Central bereits gearbeitet hast, ist das von Vorteil.
  • Ebenfalls von Vorteil sind erste Kenntnisse im Gesundheitswesen bzw. dem Homecare-Markt, ein Muss sind diese allerdings nicht.
  • Du zeichnest dich durch deine gewissenhafte Arbeitsweise, dein Verantwortungsbewusstsein sowie deine guten organisatorischen Fähigkeiten aus.
  • Wenn zudem kunden- und ergebnisoriertes Handeln zu deinen Stärken zählen, bist du bei uns genau richtig! 

Was bieten wir dir? Den Unterschied!

  • Hilfsbereite und sympathische Kolleg:innen machen das Ankommen bei PubliCare leicht.
  • Wir alle teilen die Begeisterung für unsere Mission: das Leben anderer besser zu machen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Zusammenhalt und Wertschätzung. Diese Nähe findet unter anderem Ausdruck in einer Duz-Kultur ab der ersten Begegnung.  
  • Intensive Einarbeitung, regelmäßige fachliche Fortbildungsveranstaltungen durch unser WissWerk www.wisswerk.de sowie gute Entwicklungschancen; auch im Ausland oder bei Schwestergesellschaften
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • Anteilige Home -Office Option 
  • Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung 
  • Eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
  • Benefits wie: BONAGO-Mitarbeiterkarte, Kindergartenzuschuss, Jobrad, Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge (mit 20 % Zuschuss) und Geschenke z. B. zum Jubiläum oder mal zwischendurch 
  • 30 Urlaubstage im Jahr sind bei uns selbstverständlich 

Wie erreichst du uns?

PubliCare GmbH 
Personalabteilung  
Am Wassermann 20-22 
50829 Köln

Weitere Infos findest Du auf unserer Internetseite www.publicare-gmbh.de