IT Support Spezialist (m/w/d)

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Wer sind wir? Eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen!

Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.
 
Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.

Was machst du bei uns? IT-Support!

  • Im First- und Second-Level-Support leistest du Anwenderunterstützung im Microsoft-Umfeld und unterstützt unser Team als geduldiger Ansprechpartner für die IT-Belange all unserer Kollegen im Innen- und Außendienst.
  • Die Unterstützung erfolgt über unser Ticketsystem, per Telefon und Mail, Remote oder Vorort.
  • Die eigenständige Problemlösung unter Benutzung und Pflege von Wissensdatenbanken ist eine deiner zentralen Aufgaben. Hierbei sind deine Eigeninitiative und dein Ehrgeiz gefragt den Fehler selbstständig zu finden und zu lösen.
  • Zudem verwaltest du standortübergreifend und zusammen mit einem tollen IT-Team unsere Netzwerkinfrastruktur, die Windows-, Exchange- und Active Directory Server, unsere Telefonanlage, die Citrix Umgebung, alle Windows und Mobile Clients und vieles mehr.
  • Auch die Beschaffung von IT-Komponenten gehört zu deinem Aufgabenrepertoire.

Was bringst du zu uns mit? Fachlichkeit, Motivation, Freundlichkeit und Kundenorientierung!

  • Du hast deine fachliche Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemadministration (w/m/d), technischer Assistent für Informatik (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich beendet.
  • Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support mit, aber auch Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance.
  • Richtig spannend wird es, wenn du bereits Erfahrung mit einem Ticketsystem sammeln konntest, dich mit den gängigen Windows Server OS auskennst und Remote Desktops (Citrix), Active Directory und Exchange schon einmal administriert hast.
  • Von Vorteil ist zudem Know-how im Bereich Microsoft365/Office 365 oder MS Dynamics NAV. Viel wichtiger ist uns aber deine Motivation.
  • Wenn du dich zudem als freundlicher sowie kunden- und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung verstehst, Lernbereitschaft mitbringst und in der Region in oder um Magdeburg wohnst, sollten wir uns kennenlernen.

Was bieten wir dir? Den Unterschied!

  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten
    • Ein respektvolles Miteinander
    • Mitarbeiter sind bei uns keine Nummern
    • Kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen und von allen Kollegen
    • Ein Umfeld, das du mitgestalten und in dem du du selbst sein kannst
  • Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur
  • Professionelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglich­keiten
  • Moderne Büroräume mit durchgehender Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate sowie frisches Obst
  • Regelmäßige Feedbackgespräche, auch zur persönlichen Entwicklung
  • Mitgestaltung bei der Ausrichtung der Arbeit
  • 30 Urlaubstage im Jahr

Wie erreichst Du uns?

PubliCare GmbH 
Personalabteilung  
Am Wassermann 20-22 
50829 Köln

Weitere Infos findest Du auf unserer Internetseite www.publicare-gmbh.de
 
  • Personalreferent
  • Frau Sarah Schmidt